Abschluss der Truppmannausbildung 2015

Der Herbst ist traditionell die Zeit der Truppmannausbildungen in der Feuerwehr, so auch im Bezirk 4 (Greding, Heideck, Thalmässing) der Kreisbrandinspektion Roth. An vielen Abenden wurden an den Standorten Greding und Thalmässing die neuen Brandschützer in den Grundfertigkeiten theoretisch aber auch stark praxisorientiert unterwiesen. Der Abschlussprüfung am vergangenen Montag (30.11.2015) stellten sich 19 Teilnehmer aus Thalmässing und seinen Ortschaften sowie drei Teilnehmer aus Greding. Alle 22 Prüflinge bestanden ohne Tadel die schriftliche als auch die dreiteilige Stationsprüfung. Den Schiedsrichtern Arthur Arauner und Stefan Schlirf zeigten sie, dass das Gelernte sitzt. Besonders erfreulich ist mit 7 Teilnehmerinnen eine starke Quote von 33 % an weiblichen Feuerwehrkräften.

Gratulationen für die erfolgreich bestandene Prüfung bekamen die Teilnehmer von Kreisbrandmeister Hermann Kratzer sowie Kreisbrandmeister Erwin Schneider. Die von Bürgermeister Georg Küttinger gesponserte Brotzeit ließen sich im Anschluss alle gut schmecken.

Teilnehmer:

FFW Hagenich: Schlosser Simone, Wissinger Sabine

FFW Landersdorf: Knoll Philipp, Loy Bettina, Loy Lisa, Loy Julian, Zinck Felix

FFW Ohlangen-Rabenreuth: Fackelmeier Stefan, Kaiser Melanie, Struller Simone, Struller Barbara, Struller Stefan

FFW Schwimbach: Hemmeter Markus, Horndasch Lukas, Köpplinger Daniel, Köpplinger Stefan

FFW Thalmässing: Blake Daniel, Bruckschlögl Christian, Lederer Manfred

notruf112_logo2
Gallery
k-DSC04286.JPG
Termine
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4