Einsatz: Fasching

Am Faschingswochenende war die Feuerwehr Thalmässing gleich mehrmals gefordert.

Für den großen Faschingsumzug am Samstag (06.02.2016) mit über 70 teilnehmenden Gruppen wurde die Verkehrsabsicherung sichergestellt und anschließend bei der Einweisung der vielen Wägen geholfen.

Unmittelbar vor dem Start des Umzugs ereignete sich auf der Staatsstraße Richtung Greding an der Abzweigung Hagenich ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Hier wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Verkehrsregelung übernommen.

Die anstrengenste aber auch schönste Aufgabe wartete am Rosenmontag auf die Kameraden: der traditionelle Kinderfasching der beiden Kindergärten im Gerätehaus. Die vielleicht künftigen Brandschützer wurden standesgemäß mit den Feuerwehrfahrzeugen abgeholt und würdig in Empfang genommen. Nach einer Stärkung mit Wiener und belegten Semmeln wurde die Tanzfläche und die vielen Spielsachen erobert. Als besondere Einlagen trat die Tanzformation Stylez`n`Beats vom TV Thalmässing und die vom Fasching in Thalmässing bekannte Schludda Gugga Guggenmusik aus Wasseralfingen auf.

notruf112_logo2
Gallery
k-DSC04286.JPG
Termine
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4